Meine Leistungen

know-how. DESIGN & MORE

Leistung im Detail

Konzeption

Ich schaue mir die aktuelle Situation deiner Firma an und erarbeite mit dir, welche Werbemöglichkeiten es gibt und welche für dich am zielführendsten sind. Dein Werbebudget muss nicht groß sein, um gezielte Werbung zu platzieren.

Leistung im Detail

Beratung

Dank meiner umfassenden Kenntnisse in Bezug auf Drucksorten, Materialien, Qualitätsstufen und Sinnhaftigkeit der Einsatzgebiete berate ich dich professionell und lösungsorientiert, damit du ein gutes Gefühl bei der Auswahl deiner Drucksorten hast.

Leistung im Detail

Gestaltung

Jedes Produkt braucht ein klares und passendes Design, in welches die zu transportierende Information mit dem nötigen Gefühl portionsweise für deinen Kunden verpackt wird. Hier sind Bildsprache, Eyecatcher Farbe und Schriftarten die wichtigsten Zutaten. Es ist wie beim Kochen, das Auge isst mit. Je mehr Liebe zum Detail dahinter steckt, desto besser schmeckt es. Ich gestalte für dich eine einfachen Visitenkarte bis hin zu deiner kompletten CI. Dabei lege ich Wert auf ein harmonisches Gesamtbild.

Leistung im Detail

Bildbearbeitung

Du hast sicher auch nicht immer Bilder von einem Fotografen zur Hand und musst auf Archivbilder oder Schnappschüsse zurückgreifen. Hier hast du wahrscheinlich oft das Problem, dass sie flau, zu dunkel, die Gesichter rot und der vermeintlich weiße Hintergrund alle Farben spiegelt. Auch mit dem schönsten Design kannst du diesen Nachteil nicht ausgleichen und dein Produkt verliert an Interesse. Aber es ist noch nicht alles verloren. Mit meinem know-how und meiner jahrelangen Erfahrung mit oft sehr kritischen und sensiblen Kunden, kann ich das Beste aus deinen Fotos raus holen und dein Produkt somit abrunden. Vor allem in der heutigen Zeit kannst du dich mit professionellen Produktfreistellern mit realistischen Schatten für deinen Onlineshop deutlich von der Konkurenz abheben.

Leistung im Detail

Bildmontage

Ich liebe es, etwas Neues zu erschaffen und den Schein zu wahren, dass es echt ist. Das ist aber nicht so einfach wie es auf den ersten Blick aussieht. Es spielen hier viele Komponenten wie Schatten, Farbgebung, Kontrast, Schärfe und vieles mehr eine zentrale Rolle, um ein harmonisches und glaubhaftes Bild entstehen zu lassen. Auch ein einfacher Produktfreisteller mit realistischem Schatten ist für einen Laien nicht so einfach umzusetzen und kostet sehr viel Zeit. Da ich jahrelange Erfahrung damit habe, kann ich solche Anforderungen relativ schnell und daher kostengünstig umsetzen.

Leistung im Detail

Druckvorstufe

Wenn Sdu schon erlebt hast, dass ein am Bildschirm scheinbar perfektes Produkt ganz anders aussieht als das gedruckte Werk, dann weißt du was eine professionelle Druckvorstufe wert ist. Dann kennst du solche Phänomene, dass Farben ganz anders aussehen wie du es wünscht oder wie es die CI vorgibt, Bilder viel zu dunkel, Texte angeschnitten oder gar nicht mehr vorhanden sind. Diese Faktoren lassen sich aber ganz leicht durch eine gute Druckvorstufe vermeiden. Hier ist einiges an know-how nötig, da es hier nicht nur um technische Voraussetzungen, wie z.B. einen farbechten Bildschirm geht, sondern auch um das Wissen über Farbräume, Druckzunahme oder produktionstechnische Details. Ich biete dir aber nicht nur eine produktionstechnische Überprüfung, sondern prüfe auch optische Gesichtspunkte und gebe Ratschläge zur Verbesserung der Daten bzw. führe diese auch gerne für dich aus.

Leistung im Detail

Textilveredelung

  • Wenn du dich mit deiner Firma identifizierst und auf deine Mitarbeiter stolz bist, dann solltest du auf diese Form der Werbung nicht verzichten. Du und deine Mitarbeiter werden ganz automatisch die Blicke auf euch ziehen wenn dein Firmenlogo auf der Arbeitskleidung vorhanden ist. Wenn ihr sichtbar gute Arbeit leistet, und davon bin ich überzeugt, dann wird sich der nächste Kunde unterbewusst an euch erinnern. 
  • Willst du ein Unikat besitzen, dein eigenes Design verwirklichen oder ein kreatives Geschenk zum Geburtstag überreichten? Dann bist du bei mir genau richtig.
  • Für Firmen und Vereine ist ein einheitliches Auftreten bei Veranstaltungen nicht nur professionell und teamfördernd sondern auch sehr werbewirksam.
Leistung im Detail

Druckservice

Gerne übernehme ich auch die Druckabwicklung deiner Werke. In der Vielfalt der Materialien, Veredelungen oder Endfertigungen ist es oft nicht so leicht sich zu entscheiden. Bei mir hast du die Möglichkeit, erstens schon eine Empfehlung für die Fertigung zu bekommen und zweitens durch meine Materialmuster schon fast dein Endprodukt in Händen zu halten.

Leistung im Detail

Werbetechnikservice

In den letzten Jahren habe ich mich sehr viel mit Werbetechnik beschäftigt. In diesem Bereich gibt es unzählige Fertigungsvarianten und Materialien.
Deswegen gibt es für alle Projekte viele Lösungsmöglichkeiten. Hier die Sinnvollste herauszufinden ist oft nicht ganz einfach. Neben den verschiedenen Produkten gibt es viele Qualitätsstufen.
Auch spielen Umwelteinflüsse, Oberflächenbeschaffenheit, Betrachtungsabstand und Einsatzgebiet eine große Rolle. Ich berate dich hier gerne und übernehme natürlich auch die Produktion. Da ich auf einen großen Pool an Lieferanten zurückgreifen kann, und weiß, wer wo seine Spezialgebiete hat, kann ich dir das perfekte Produkt für dein Projekt liefern.

Fragen zu meinen Leistungen?