Über mich

know-how. DESIGN & MORE...

 

Persönliches

Vor einem Jahr bin ich mit meiner Familie aus dem Gasteinertal (Land Salzburg) nach Brunn a. G. gezogen um uns und unseren Kindern mehr Zukunftsmöglichkeiten zu bieten. Nach einem Jahr in unselbstständiger Arbeit, habe ich mir zum Ziel gesetzt, meine Arbeitssituation familienfreundlicher zu gestalten. Wer selbst Kinder hat, weiß wovon ich spreche. Flexibilität gibt mir Energie, Arbeits- und Lebensfreude. Aus diesem Grund baue ich mir mit meinem fundierten Wissen im Bereich Gestaltung, Druck & Werbetechnik im Bezirk Mödling eine berufliche Existenz auf. Als Kleinunternehmer bin ich schon seit 2012 in diesem Bereich tätig.

Ich bin also vom Land. Man kennt sich, hilft einander so gut es geht, weiß, was der andere braucht, und sagt zueinander "du". Wie du herausgelesen hast, hat es mit Wertschätzung und Interesse dem anderen gegenüber zu tun, wie auch ich Interesse und Wertschätzung gegenüber dir, deinen Produkten oder Dienstleistungen habe. 

Ich betreibe als Einzelunternehmer eine Werbeagentur.
Meine Leistungen gehen von der Beratung über Gestaltung und Reinzeichnung bis hin zum Druckservice (auch Großformatdruck & Werbetechnik).

Durch meine mehr als 20-jährige Erfahrung im Bereich Druckvorstufe, Digital-, Offset-, Textildruck & Werbetechnik berate ich meine Kunden in allen Bereichen professionell. Ich besitze ein fundiertes Wissen über Druckarten, Materialien, Qualitätsstufen und Sinnhaftigkeit der Einsatzgebiete, um eine zielführende und preisgünstige Lösung für deine Projekte zu finden. Dieses Versprechen kann ich durch mein großes Produktionsnetzwerk, das ich mir in meiner Berufslaufbahn aufgebaut habe, garantieren!

Weiters bringe ich im Bereich Grafik, Bildretusche und Bildbearbeitung viel Erfahrung mit. Qualitätsbewusstsein & Genauigkeit ist für mich dabei ein wichtiger Bestandteil, welcher auch bei meinen Kunden wie z.B. Porsche Austria GmbH & Co AG hoch im Kurs stehen.

Fakten & Werdegang

NAME ¦ 

Alexander Pichler

Geboren ¦ 
11.04.1980 in Schwarzach St. Veit/Pg. in Salzburg

1998-2001 ¦
Lehre Druckvorstufentechniker / Medientechniker
bei Repro Atelier Czerlinka in 5020 Salzburg

2001-2012 ¦
Medientechniker bei Repro Atelier Czerlinka in 5020 Salzburg

2012: 
Gründung Werbeagentur

2012-2018 ¦ 

Grafiker & Werbetechniker bei Schriften Gastein Werbetechnik

2018-2019 ¦
Grafiker / Werbetechniker / Medientechniker bei Druckraum Liesing

Ab Februar 2020 ¦ 
Neuer Auftritt der Werbeagentur unter "know-how. DESIGN & MORE..."

 
Integer acam

Mein Logo

Grundgedanke ¦ Das Logo soll meine Arbeit widerspiegeln –
Information auf den Punkt bringen – etwas entstehen & wachsen lassen (Erdfarben, Natur), egal wie gut die Voraussetzungen sind – das Beste herausholen, sowie es uns die Natur lehrt

Der PUNKT mit den Wellen ¦ Am Anfang ist der Wille, dann kommt die Bewegung – wie ein Kieselstein, der ins Wasser fällt und immer größere Kreise entstehen lässt

Schriftwahl ¦ Einfache klare Schrift, um die Information in den Vordergrund zu stellen – eine einfache Grafik um das wesentliche im Fokus zu behalten

know-how ¦ Das ist mein Markenzeichen – Wissen in allen Bereichen – gesammelt in meiner fast 20-jährigen Tätigkeit im grafischen Gewerbe – von der Beratung bis hin zum fertigen Produkt – im klassischen Print- sowohl als auch im Werbetechnikbereich

Design & More ... ¦ Dieser Claim verkörpert mein Unternehmen – nicht nur etwas zu gestalten, sondern auch alle Möglichkeiten zur Präsentation von dir, deiner Firma und deinen Produkte zu kennen und auszuschöpfen – egal ob bei der Auswahl von Papier, Möglichkeiten der POS- oder Produktwerbung bis hin zur Werbetechnik – alles abzudecken und durch meine hervorragenden Kontakte zu produzieren – kostensparend, professionell und qualitätsbewusst – alles aus einer Hand